Kinderpassfotos – Wichtige gesetzliche Änderung!

Kinderpassfoto Boppard KoblenzSeit 15.Juni 2012 braucht jedes Kind, vom Baby bis zum Schulkind, einen eigenen Reisepass. Die Miteintragung im Elternpass ist ungültig.  Die EU will damit gegen Kinderhandel vorgehen.

Auch ein Kinderausweis braucht ein professionelles Passphoto. Kinder unter 5 Jahre brauchen zwar KEIN biometrisches Passbild, es muss aber den Anforderungen an „Frontalaufnahme“, „Schärfe“, „Beleuchtung“, Hintergrund“ und „Fotoqualität“ genügen.

Kinder über 5 Jahre und unter 10 Jahren brauchen ein biometrisches Bild, bei diesen gilt aber eine andere Schablone als bei Erwachsenen. Die Behörden wissen, dass Kindergesichter anders proportioniert sind als bei Erwachsenen.

Hier raten die Behörden das Bild bei einem Fotografen machen zu lassen, damit es die Kriterien erfüllt. Gerne übernehmen wir das für Sie. Bitte vorher ein Termin ausmachen damit wir uns dafür Zeit nehmen können.

Deine Meinung ist uns wichtig

*